Über uns


Danke

Gerne möchten wir uns bei der bmpi AG bedanken, die von Anfang an Vertrauen in das Team und in das Projekt hatte und uns die Möglichkeit gab die neue Version von SwissClimb in einer seriösen Art und Weise zu entwickeln (und Costa an schönen Tagen klettern gehen liess). Wir kennen keine andere Firma, die so flexibel und unterstützend ist.

Vielen Dank an Silvia, deren Beitrag zu SwissClimb weit über Data Management hinaus gehen.

Besten Dank auch an Ramon Gaspare für die Mitarbeit im Bereich der deutschen Marketing Texte.

Rückmeldung

Das Realisieren dieser Applikation war spannend und motivierend aber auch eine Menge Arbeit: Sammeln aller nötigen Informationen, Befüllen der Datenbank, Lokalisierung der Kletterorte und natürlich die eigentliche Entwicklung der Applikation auf zwei Plattformen.

Die Informationen in dieser App sind nicht vollständig und werden es auch nie sein – jeden Tag werden neue Kletterrouten erstellt und neue Topos publiziert. Aber dennoch kann gesagt werden, dass die vorliegende Sammlung die wohl kompletteste ihrer Art ist. Wenn du fehlerhafte oder fehlende Informationen findest oder einen Bug in der Applikation entdeckst, so und wir werden uns darum kümmern. Bitte gib uns in so einem Falle detaillierte Informationen, was genau falsch ist und was deiner Meinung nach richtig wäre. Wir sind natürlich auch froh über Vorschläge oder generelles Feedback über die App.

Wenn dir die App gefällt, kannst du sie gerne im iTunes Store bzw. auf Google Play bewerten. Jede Art von Rückmeldung ermuntert uns an dem Projekt weiter zu arbeiten.

Disclaimer

Wir verweisen nur auf Topos, die im Internet öffentlich verfügbar sind. Alle Rechte verbleiben bei den jeweiligen Autoren. Falls du ein Topo Autor bist und nicht möchtest, dass wir deine Topos verwenden, dann bitte und wir werden sie entfernen. Die Topos können unvollständig oder gar falsch sein – sie werden von uns nur angeboten um den Kletterort darzustellen, für den Fall, dass du kein „richtiges“ Topo bei dir hast. Bitte unterstütze die lokalen Kletterer und Topo Produzenten indem du die echten Topos erwirbst.

Klettern ist gefählich – aber das weisst du sicher schon. Falls du dich im Wald verirrst oder einen Hang runterfällst während du einen bestimmten Kletterort suchst, klage uns nicht an – da bist du selber schuld.

Das Wetter ist natürlich auch wechselhaft, also bitte vertraue nicht ausschliesslich auf unsere Wettervorhersagen. Diese werden übrigens zur Verfügung gestellt von World Weather Online).